Termine

Jahresprogramm 2019 als PDF

Unser Eventteam wird weitere Adhoc Anlässe über WhatsApp anbieten.

26. Oktober 2019 - Saisonabschlussflug mit Wildessen

Saisonabschlussflug und Wildessen in der Region Kerns mit den Matthörnlern.

9. oder 10.Dezember - G Force/Fliegen – Fly with PSC

G Force Training oder Fliegen in der Region (je nach Interesse/Anmeldungen). Im G Force Training Center kannst Du mit Hilfe eines Fliehkraftsimulators Deine persönlichen Grenzen beim Spiralen kennenlernen und erhältst wertvolle Tipps, wie Du die G-Belastung besser verträgst.

  Für Jungpiloten die gerne begleitet werden und Informationen von erfahrenen Piloten schätzen (auch für Cracks geeignet).

Leitung: Daniel Spiri

Die Teilnahme an «Fly with PSC» Anlässen ist kostenpflichtig (CHF 20.–/Tag oder gemäss Angebot) und es müssen mindestens 5 Teilnehmer sein. Geführt wird die Gruppe von einem Vorstandsmitglied oder einem erfahrenen Piloten. Teilnehmen können alle, also auch Nichtmitglieder.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Weitere Infos

8. Februar 2020 Cari, Tesssin

Cari hat sich in den letzten Jahren als Geheimtipp für frühe Streckenflüge entpuppt. Einige unserer Mitglieder haben dort schon schöne Flüge gemacht und standen zum Erstaunen der Cracks zuoberst auf der CCC Tageswertung. Komm mit ins beliebte Winter-Thermikgebiet Cari in der Leventina (Tessin). Leitung Tobias Bünter

29. Februar 2020 - Skitag in der Region

Wir werden in der Umgebung von Engelberg wieder einen tollen Skitag verbringen.

7. März 2020 - Generalversammlung

Ort: Hotel Hahnenblick in Engelberg

Apéro: ab 16:30