Clubgeschichte

ClubgeschichtePSC Titlis  – unsere Geschichte

Unser Club wurde 1986 in der Anfangszeit des Gleitschirmfliegens gegründet. Der Verein wuchs rasant auf über 90 Piloten und Pilotinnen, welche gemeinsam die Faszination des Fliegens im Engelbergertal erleben wollen. In unserem Club ist jeder Flieger willkommen. Für Beginner führen wir spezielle Flugaktivitäten durch, die das individuelle Können der Piloten fördert.

Mit den Jahren haben sich einige Anlässe etabliert und werden von unseren Mitgliedern rege besucht: Fliegen nach Ansage, Flugweekend, die Clubmeisterschaft und ebenso unsere geselligen Anlässe wie die GV oder der Chlausabend.  Zusätzlich betreuen wir den Startplatz Brunni und haben in der Vergangenheit schon einige regionale Wettkämpfe und eine Schweizermeisterschaft in Engelberg durchgeführt.

Möchtest Du mit Gleichgesinnten Dein Hobby geniessen, Kameradschaft pflegen, neue Fluggebiete kennen lernen und von Wettkampfcrack's Tips und Tricks kriegen?

Das alles und viel mehr kannst Du ohne Zwang und Stress bei uns beim Gleitschirm Club PSC Titlis erleben. Im PSC Titlis hast Du die einmalige Chance viele erfahrene Piloten/ -innen kennen zu lernen, die Dir ein umfangreiches Programm anbieten:

Lust bekommen? Melde Dich doch bei unserem Präsidenten Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!