Adler Cup 2023: 1. Tobias Bünter, 2. Daniel Flury und 3. Patrick NicoleObwohl kein Flugtag war, nahmen 47 Mitglieder an der GV in Grafenort teil. Der Präsident, Roland Renggli, führte speditiv durch die GV. Der Mitgliederbestand wuchs auf 133 Personen. Finanziell ist der Club gut aufgestellt. Dank des Erlös durch die Wettkampf Organisation, konnte 2023 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden. Patrik Wüest wurde mit Applaus in den Vorstand gewählt, wo er schon seit Sommer 2023 aktiv mitmacht. Guido Bonacina hat wieder ein tolles Jahresprogramm präsentiert, welches Ihr unter «Termine» findet.

Den Adler Cup 2023 hat Tobias Bünter dank seinen langen Flügen ab dem Engelbergertal souverän gewonnen. Daniel Fluri konnte sich den zweiten und Patrick Nicole den dritten Platz sichern. 37 Teilnehmer, Wertung 2 Flüge ab Engelbergertal und 2 freie Wahl (Gewertet werden alle PSC Flüge aus dem Xcontest).

1. Tobias Bünter 1’207 Punkte
2. Daniel Fluri 762 Punkte
3. Patrick Nicole 658 Punkte
4. Patrik Wüest 592 Punkte
5. Andreas Koch 553 Punkte
6. Severin Hunziker 496 Punkte
7. Selina Schwob 487 Punkte

Nach der GV servierte die Crew von der Wirtschaft Grafenort ein feines Nachtessen und das gesellige Beisammensein ging bis in die späte Nacht.