Panorama Dolomiten Marmolata
Dieses Jahr waren wir eine ganze Woche in den Südtiroler Dolomiten und es hat sich gelohnt. Schon nach der Anreise ins Fassatal konnten viele noch am späten Nachmittag einen kleinen Streckenflug machen. Danach von Sonntag bis Dienstag einfach Hammerwetter und Thermik pur. So mancher knackte die 4000 m, konnte die Marmolata überfliegen und die eindrücklichen Bergmassive von oben bewundern. Am Mittwoch war Regen angesagt. Für uns ideal, da wir nach Reischach fuhren. Dort angekommen, sah es wieder etwas besser aus. Zwar tiefe Basis aber für einen Flug vom Kronplatz reichte es. Donnerstag war ähnliches Wetter. Freitags gings auf den Speikboden. Die tiefen Wolken verzögerten den Start. Als die Basis stieg, konnten einige immerhin einen langen Gleitflug bis vors Hotel machen. Am Samstag war das Wetter ein wenig besser  und einige konnten bis nach Niederdorf fliegen. Die erste Hälfte war traumhaft, die Zweite ideal um sich im tollen Hotel kulinarisch verwöhnen zu lassen oder die grosse Wellness Anlage zu geniessen. Bilder & Video vom Anlass