Clubweekend 2022 in BraunwaldTolle Flüge in einem noch wenig bekannten Gebiet mit Basishöhen am Sonntag über 3000m und Flügen bis an den Walensee oder den Vierwaldstättersee.

 

12 PSC’ler nahmen am Weekend in Braunwald teil, einer Region welche viele Piloten erst wenig kannten. Mit der Standseilbahn ging es zuerst nach Braunwald und dann weiter mit der Kombibahn auf die Gumenalp auf 1900 m. Zu Fuss ging es dann noch hoch auf den Gumengrat (2100 m) mit tollem Startplatz. Dort hatten wir für das angesagte Wetter die perfekte Ausgangshöhe.

Am ersten Tag gings Richtung Walensee mit Ausblick auf den Klöntalersee und den Walensee und anschliessend in die hohen Berge (Hausstock) südlich von Linthal.

Karte fluege zweiter tag braunwaldAm zweiten Tag starteten wir wegen dem vorausgesagten stärker werdenden Westwind relativ früh. So waren alle zeitig in der Luft. Vier Piloten flogen via Unrnerboden, Klausenpass und Schächental nach Emmetten und Küssnacht. Dabei hat wohl die ausgezeichnete Thermik und der regionale leichte Südüberdruck geholfen den Westwind fernzuhalten. Am Klausen und am Rophaien ging es toll hoch (siehe Bild Track). Die anderen Piloten blieben in der Region um Braunwald und hatten schöne Flüge. Fliegerisch eines der schönsten Clubweekends mit viel Wetterglück! Bilder vom Anlass