bruno clubmeister22Die Basis im Engelbergertal war etwa auf 2300 m aber Richtung Stanserhorn tiefer und der Einfluss des Nordwestwind stärker. Der Task Brunni - Fürenalp - Stanserhorn - Haldi - Stanserhorn - Zieblen - Engelberg versprach ein spannendes Rennen.

Um allen einen faire Startgelegenheit zu bieten, wurde der Start kurzfristig auf 12:45 verschoben. Um 12 Uhr waren die ersten in der Luft Nach dem Start übernahm Bruno die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Einzig Leon vermochte ihm zu folgen und ihn unter Druck zu setzen. Die Routenwahl und das vermeiden von Fehlern war ausschlaggebend für eine gute Platzierung. Die Bedingungen im unteren Engelbergtal waren teilweise sportlich. Vorallem der Tumbler (zwischen Vorderdiegisbalm und Hintere Wissifluhalp) machte seinem Namen alle Ehre. Gebi und Andreas kämpften um den dritten Platz. Beim Stock viel die Entscheidung. Andreas hatte mehr Höhe als Gebi, drehte aber weiter. Gebi wählte die direkte Linie und sicherte sich so den dritten Platz.