Für die Erstkonfiguration, Einstellungen (SOS usw.) des Flymaster Trackers findest Du hier eine Anleitung.

 

FAQ (Frequently Asked Questions)

Mein neues Gerät enthält schon Tracks, habe ich ein gebrauchtes Gerät?
Das ist normal. Die meisten Geräte haben 1 bis 2 Tracks auf dem Gerät. Die stammen von Tests des Herstellers. Warum sie diese nicht löschen, ist nicht bekannt. Vielleicht als Beweis für den Käufer, dass der Tracker einwandfrei funktioniert.

Ab wann wird mein Tracker auf der Map angezeigt?
Der Tracker ist erst bereit, wenn alle 3 LED (Power on, GPS Empfang, GSM aktiv) blinken. Die Aufzeichnung erfolgt erst, wenn Du Dich mehr als 8 Std/km bewegst! Diese Schwelle dient dazu, dass erst bei Flugbeginn aufgezeichnet wird. Diese Schwelle kann in Deinem Profil eingestellt werden. Wobei 8 km wird für das Gleitschirmfliegen empfohlen.
Zum Testen am Boden nimmst den Tracker aufs Bike oder ins Auto mit und fährst ca. 200m. Danach siehst Du Deinen Tracker auf der Karte.

Wie lange erscheint mein aufgezeichneter Flug auf der Karte und kann die Anzeigedauer beeinflusst werden?
Die Anzeigedauer kann nicht eingestellt werden, wird ca. 24 Std lang angezeigt.

Löschen von Tracks
Du kannst Tracks, die Du nicht mehr benötigst, in Deinem Account löschen.
- Klicke Activities
- Scrolle zu dem Track den Du löschen willst
- Bei jedem Track hat es auf der rechten Seite 3 Icons.
Das mit den 3 Punkten anklicken und Delete anklicken.

Habe meinen Tracker mit Xcontest verlinkt. Die Flugdaten werden nicht hochgeladen?
Wenn Du den Tracker nach dem Flug zu schnell abschaltest, kann es passieren, dass die letzten Datenpaketenoch nicht hochgeladen wurden. Deshalb versendet der Flymaster Server die Flugdaten nicht auf den Xcontest Server. Um die pendenten Daten hochzuladen, Tracker einschalten und abwarten bis die GSM LED leuchtet. Einige Sekunden warten, danach wird der Track auf den Xcontest Server geladen.