SM2014 in EngelbergDurch die vielen positiven Feedbacks der Piloten, haben wir uns entschlossen gemeinsam mit dem Gleitschirm Club Luzern wieder einen Swisscup zu organisieren. Der Swisscup im Engelberger Tal kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Als dieser Nachwuchscup lanciert wurden, fand einer der ersten Swisscup 1995 im Engelberger Tal statt.
Als Nachwuchscup kann an diesem Wetkampf jeder Pilot mitmachen und von den Erfahrungen der Cracks profitieren. Wieso nicht einmal bei einem Wettkampf mitmachen? Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und hoffentlich guten Flugbedingungen.

Hier gehts zu den Ranglisten Swiss Cup Engelberg 2016

Zum Downloaden: Bojekarte    Waypointliste für GPS

Teilnahmebedingungen:    

  • Brevetierte PilotInnen (SHV-Brevet* oder gleichwertiges ausländisches Brevet). Der Nachweis wird vom Veranstalter bei der Einschreibung verlangt.
  • Sportlizenz nicht nötig, ausser man will in die Gesamtrangliste der Swisscups aufgenommen werden.
  • Gültige Haftpflichtversicherung.
  • Rettungssystem und Schutzhelm mit fester Schale.


Teilnahmegebühr: 1. Tag CHF 40.–/ 2. Tag CHF 20.– (inkl. Bahnticket, Getränk und Snack). Falls nur 1 Tag fliegbar ist, gilt die eintägige Gebühr.

Anmeldung  direkt beim SHV Online Anmeldeformular Bereits angemeldete Piloten sind hier ersichtlich

Durchführung
Der Swisscup in Engelberg findet am Samstag 21. Juni 2016 statt!
Am Sonntag findet kein Lauf statt.

Tagesablauf

Treffpunkt:   Restaurant Hahnenblick, Wasserfallstrasse 6, 6390 Engelberg, T  041 637 12 12 , www.hahnenblick.ch   
Einschreiben:   08.30 Uhr vor Ort 
Briefing Brunnihütte:  10 Uhr 30 oder nach Ansage
Wettkampf:   ca. ab 12-12.30 Uhr 
Auswertung:  ab 15 Uhr im Wettkampfbüro Hotel Hahnenblick (Marco vom SHV) 
Rangverlesen: ca. 17 Uhr.

Übernachtungen
Es gibt in Engelberg diverse Hotels und den Campingplatz Eienwäldli.