Swiss Cup Engelberg 2019 – Stephan Morgenthaler und Emanuelle Zufferey gewinnen

scengelberg19 1scengelberg19 stephanDie Basis war markant tiefer, als prognostiziert. Jedenfalls als COCMO prognostiziert. Die WRF-Prognosen waren auch etwas zu hoch, aber ok. Zum Glück setzten wir einen Task, der auch mit Basis 2100 m zu schaffen war. Ein Zick Zack mit 61 km, zuerst bei Engelberg, dann Stanserhorn, zurück nach Engelberg und noch zum Buochserhorn und zurück ins Ziel. Die Basis sank kontinuierlich (das war prognostiziert), aber dank relativ wenig Talwind konnte jeweils im Lee wieder aufgedreht werden. Stephan Morgenthaler zog von Beginn weg vorne weg, fast ein Start-Ziel-Sieg, dicht gefolgt von Urs Schönauer.

sc-engelberg-female-final.pdf

sc-engelberg-overall-final.pdf

sc-engelberg-sport-class-final.pdf