Andreas Koch ist neuer Jubiläums-Clubmeister

Andreas koch clubmeister2016Bei perfektem Wetter und heissen Temperaturen trafen sich 25 Piloten für die Clubmeisterschaften. Guido Bonacina hatte zwei Aufgaben perfekt vorbereitet. Ein 32 km langer Task mit 5 Bojen (Stock, Fürenalp, Brunniswald, Dagenstal und Gerschnialp) für die Racer und ein Task für die Fun Piloten, die einfach zum Spass fliegen wollten.

Die Aufgaben waren schwierig zu fliegen, da die hohen Temperaturen die Thermik in den unteren Regionen bremsten. Ausserdem mussten die Race-Piloten die Bojen in einen 100 m Radius hineinfliegen, im Swisscup waren es 400 m Radien. Lange Zeit führten die Brischgi Brüder, Bruno und Peter, im Race-Rennen. Bei der letzten Boje Gerschnialp pokerten sie zu hoch und schafften das Ziel nicht. Andy Koch und als Zweiter Daniel Spörli erreichten kurz danach als Einzige das Ziel.

Bei der Funklasse hatte Yves dank vielen Flugpunkten den Sieg für sich geholt. Beste Frau wurde Siska Wittevrongel auf dem 4.Platz! Am Landeplatz konnten wir uns an der kleinen Festwirtschaft, dank dem neuen Clubgrill von Yves Boss, bestens verpflegen und einige Stunden miteinander den wunderbaren Tag geniessen. Bilder

Klassement Race:
1. Andreas Koch
2. Daniel Spörrli
3. Guido Bonacina


Klassement Fun:
1. Yves Boss
2. Andy Schenker
3. Werner Widmer