Stephan Morgenthaler gewinnt den Swisscup Engelberg 2016

swisscup2016 taskDer Task war mit 73 km etwas ambitiös gesetzt: Führenalp - Storegg - Hahnen - Giswil - Haldigrat - Trüebsee - Goal in Engelberg.

Es war zäher als erwartet. Die Topthermik war nur zwischen 2400 bis 2500m. Der Wind war schwach.
Die Toppiloten hatten mit ihren Boliden einen unbestreitbaren Vorteil. Aber auch sie mussten kämpfen.
7 schafften es ins Goal, einige nicht, da sie die letzte Boje beim Trübsee knapp nicht holen konnten.

 

Fotos vom Swisscup Engelberg

 

Overall
Rangliste SC Engelberg Task1 Overall (PDF)
Rangliste SC Engelberg Overall (PDF)
1 Stephan Morgenthaler
2 Yael Margelisch !!
3 Simon Bonfadelli und Philipp Steinger

Women
Rangliste SC Engelberg Task1 female (PDF)
Rangliste SC Engelberg female (PDF)
1 Yael Margelisch
2 Nanda Walliser
3 Gabriela Mettler

Sport
Rangliste SC Engelberg Task1 Sport (PDF)
Rangliste SC Engelberg Sport (PDF)
1 Bruno Britschgi
2 Tobias Dimmler
3 Nanda Walliser